Auf gute Resonanz stieß auch dieser Workshop. Die Jugendlichen der Jugendtheatergruppe und weitere Interessierte kamen am 02.und 03.10. zusammen um unter der Leitung von Jürgen von Bülow (Autor und Dozent für Filmdramaturgie) einzelne Szenen oder Skripte für Filmclips zu schreiben. Dabei wurde auch der Unterschied zwischen Drehbuch und Theaterstück nochmals deutlich vermittelt.

So konnten die Jugendlichen weitere Impulse und Handwerkszeug für die Entwicklung ihres Drehbuches zu ihrem Filmprojekt sammeln und die restlichen  Teilnehmer ihre Kenntnisse in Theaterdramaturgie und Stückentwicklung vertiefen.

Die Teilnehmer haben nun viel Input im Gepäck und wollen sich an die Arbeit machen um beim letzten Treffen mit Herrn von Bülow im Rahmen der Workshop-Reihe in regen Austausch über die bis dahin entstandenen Drehbücher/ Szenen zu gehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier finden Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Unsere Partner & Förderer