Unsere Kids

 

Aus einem Teil der Knirpse wurde, mit Unterstützung zweier Jugendlicher, die neue Kids- Gruppe.

Diese Gruppe probt das Stück „Prinzessin Rosenblüte“ von Kirsten Boie.

Zur Story des Stückes:

Auf dem Heimweg von der Schule entdeckt Emma vor dem Super-markt eine echte Prinzessin! So eine im langen, rosafarbenen Kleid mit Krönchen. Und sie weint. Aber als Emma sie anspricht, um ihr zu helfen, reagiert sie ziemlich hochnäsig. Doch nach einer Weile taut sie auf, allerdings nur, weil sie sich anders nicht zu helfen weiß. Nach und nach findet Emma heraus, dass Prinzessin Rosenblüte – sie nennt sie lieber Rosi – von einer Fee in diese Zeit verbannt wurde, weil sie zu arrogant und fordernd war. Emma will Rosi gerne helfen und vermutet, dass sie eine Aufgabe lösen muss wie immer in den Märchen. Aber was soll es sein? Einen Frosch küssen? Einen Riesen besiegen? Das Finden und Lösen dieser Aufgabe stellt nicht nur Emma vor große Herausforderungen. Auch Rosi muss mehr als einmal über ihren Schatten springen und über sich herauswachsen. Die Lösung ist ganz anders, als Emma sich das ge-dacht hat …

Premierenvorstellung ist am Sonntag, 16.07.2018

Geprobt wird Freitags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wie alle anderen Gruppen ist auch diese während des gesamten Schuljahres aktiv. Neue Kinder können i. d. Regel dreimal zum Schnuppern kommen, danach ist eine verbindliche Teilnahme erforderlich. Schnupperstunden sind generell nach dem Abspielen eines Stückes oder nach Absprache mit der Leitung möglich.

Für die verbindliche Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich. Die Kursgebühr beträgt 10,- € monatlich und dient der Finanzierung des jeweiligen Theaterstückes.

Kommentare sind geschlossen.

  • Unsere bisherigen Knirpse-, Kids- & Jugend-Premieren:

    2017: "Von Träumen und Menschen" │ 2016: "Alte Balladen" - "Urmel aus dem Eis" │ 2015: "Der kleine Kerl vom anderen Stern" - "Wer bin ich und wo sind die anderen?" - "Die große Wörterfabrik" │ 2014: "Der satanarchäolügenialkohölische Wunschpunsch" │ 2013: "Günni Glühwurm u. das Geheimnis des Leuchtens" - "Peterchens & Annelieses Mondfahrt" │ 2012: "Das kleine ICHBINICH" - "Kinder dieser Welt" │ 2011: "Daniela im Traumland"