Über Uns

UNSER HAUS

Die KLEINKUNSTBÜHNE K3 steht für Kunst Kultur Kindertheater.

Theater trifft auf Industrie. Eine Symbiose, kukukidie schon in vielen Fällen für eine Bühne fruchtbar war. Die Räumlichkeiten eines ehemaligen Traditionstextilwerks in Winterlingen sind von unserem Verein angemietet. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Mit einer Kapazität von 100 Sitzplätzen (300 Stehplätze) kann ein großes Spektrum von Veranstaltungen realisiert werden wie Theater / Kabarett / Kleinkunst / Konzerte / Vorträge / Filmvorführungen.

Unser angeschlossenes Bistro steht dem Publikum vor der Vorstellung, in der Pause und nach der Vorstellung zur Verfügung. Zu angemessenen Preisen bieten wir regionale Getränke an. Wie in vielen Theatern ist der Theatersekt – bei uns heißt er Theatersekt K3 – der „Renner“.

In Zeiten leerer Kassen und Kürzungen an allen Ecken und Enden ist es alles andere als leicht, ein anspruchvolles Kulturprogramm auf die Beine zu stellen. Dazu braucht es viel Engagement, Herzblut und Menschen mit Visionen. Bei unseren Vorstellungen werden Sie auch Mitglieder des Vereins in ihren Funktionen zum Vorstellungs-Ablauf antreffen. Ob im Bistro, an der Technik, im Bühnenhintergrund – immer werkeln wir wie emsige Bienen für Ihr Wohl bei uns im Theater. Denn schließlich sollen nicht nur unsere Künstler sagen können: Wir kommen immer wieder gerne!“

Die gastronomische Betreuung erfolgt durch die Kleinkunstbühne K3 und findet je nach Veranstaltungsart in unserem Bistro statt.