Fr. 24.05.2019 – “Schrei nach Liebe”

mit der Musical-AG der Realschule Winterlingen

Eine ganz normale Klasse?!?Ganz normale Schüler?!?!Ein ganz normaler Lehrer?!?
Roman besucht die 6. Klasse einer Realschule, tut sich aber zunehmend schwer mit den Anforderungen der Schule mitzuhalten. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass er von seinen Eltern keine Unterstützung bekommt. Auch Sina erfährt von ihrem Elternhaus wenig Beistand und als sie sich auch noch mit ihrer besten Freundin Liara verkracht, scheint sie völlig in der Luft zu hängen. Roman und Sina werden durch ihre Haltlosigkeit zu Freunden und entdecken in einer Kameradschaft viele andere, denen es gleich zu gehen scheint.
Herr Altindag und seine Klasse fangen an Veränderungen an den beiden Jugendlichen zu bemerken. Schuld an „allem“ scheinen auf einmal Liara und Torlan zu sein – die beiden ausländischen Kinder in der Klasse. Wohin wird das wohl noch führen?
Lassen Sie sich mitreißen von einer ganz normalen (?!?) Klasse…
Das Stück „Schrei nach Liebe“ haben die Schülerinnen und Schüler der Musical-AG der Realschule Winterlingen, in Zusammenarbeit mit Evelin Nolle-Rieder vom K3 und ihrer Lehrerin Maria Mößlang, selbst entwickelt und passende Songs ausgewählt.

gefördert von:

 

Beginn: 18:00 Uhr – Einlass 1 Std. vor Beginn

kein VVK – Erwachsene: 6,00 € / Schüler 4,00 € / 

Kommentare sind geschlossen.