Lade Veranstaltungen
Kleinkunstfestival

Kleinkunstfestival Winterlingen 1.0

17 Sep 2022

Kleinkunstfestival Winterlingen 1.0 – 1. Gemeinschaftsprojekt von 6 Vereinen aus Winterlingen und den Teilgemeinden

Mit diesem gemeinschaftlichen Projekt wollen wir gemeinsam, nach der Corona-Zwangspause und den für viele Vereine schmerzhaften Coronafolgen, den kulturellen Bereich und den Gemeinschaftssinn in der Gesamtgemeinde wieder stärken und beleben. Sie werden zeigen, dass alles leichter ist, und viel mehr Spaß macht, wenn man was gemeinsam in die Hand nimmt und zusammenarbeitet und dass die Vereine der Bevölkerung sehr viel zu bieten haben. 

Neben der Kleinkunstbühne K3, den Chören cantus iuvenis und Cum Deo, der Vetternzunft Harthausen sind auch die Musikkapelle Benzingen und der TSV Benzingen mit dabei.

Künstlerinnen und Künstler:

Marlies Blume wird uns mit ihrem «Kabarett mit Kopf, Herz, Hand & Fuß» herzerfrischendes, intelligentes Kabarett anbieten – weit entfernt von plattem Schenkelklopftheater.

 

kleinkunstfestival winterlingenDie «Schwäbische Schwertgosch» Michel Link nimmt sein Publikum mit auf eine aberwitzige Reise durch die Skurrilitäten des Alltags. Energiegeladen, temporeich und vor allen Dingen saukomisch entlarvt er das allgegenwärtige „Menschelnde”, ohne vor seinen eigenen Unzulänglichkeiten Halt zu machen.

 

kleinkunstfestival winterlingenSabine Schief, schwäbische Herzhumoristin und schräge Kabarettistin, macht ihrem Namen alle Ehre und wird uns mit ihrem Programm «Im Namen der Brezel» mit Ofenfrischem, lecker Aufgebackenem und bewährt Altgebackenem beglücken.

 

 

kleinkunstfestival winterlingenDer Musiker und Kabarettist El Mago Masin unterhält in seinem Soloprogramm mit humoristischen Liedern mit Gitarrenbegleitung und teils leicht skurrilen Wortbeiträgen. Sein Erkennungsmerkmal auf der Bühne sind inzwischen seine hüftlangen Dreadlocks und ein leicht verwirrt wirkender Charakter geworden.

 

Die vier Künstler*innen werden von einer Bühne zur anderen gebracht.
Das Publikum kann also beim Lieblingsverein bleiben und kommt auf jeden Fall in den Genuss von vier verschiedenen Darbietungen und kann sich zudem auch noch mit besonderen Köstlichkeiten von den Vereinen bewirten lassen.

Unsere vier Veranstaltungsorte:

Chor Cantus iuvenis: im Musiksaal Grundschule Winterlingen, Schreinerstr. 10
Musikkapelle & TSV Benzingen: B 21 
Chor Cum deo & Vetterzunft Harthausen: Vetterstüble in der Festhalle Harthausen 
K3 Winterlingen: Wilhelm-Bihler-Straße 4, 72474 Winterlingen

gefördert von:

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Chor Cantus iuvenis
16,00
150 verfügbar
Musikkapelle & TSV Benzingen
16,00
80 verfügbar
Chor Cum deo & Vetterzunft Harthausen
16,00
80 verfügbar
K3-Winterlingen
16,00
75 verfügbar

Share This Event

7180956
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
Samstag, 17. September
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
16,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Winterlingen ; Benzingen ; Harthausen
Winterlingen, 72474 Google Karte anzeigen