Graffiti-Workshop machte großen Spaß… In Kooperation mit der gemeinwesenorientierten Jugendhilfe des Haus Nazareth in Winterlingen fand am 26.09. der erste von insgesamt 6 Graffiti – Workshops statt. Mit der gemeinwesenorientierten Jugendhilfe haben wir nun noch weitere pädagogische Betreuer der Workshops gefunden. Ein herzliches Dankeschön für die unkomplizierte Unterstützung von Seiten des Hauses Nazareth für dieses Projekt.  Auch ist es von Vorteil, dass die Workshops im Garten der Begegnungsstätte durchgeführt werden können. Durch die Überdachung und geschützte Lage fiel es den teilnehmenden 8 Kindern/ Jugendlichen leichter dem kalten Wind und Schmuddelwetter zu trotzen. Unter der Anleitung der Sprayerin Gute Wolke aus Stuttgart machten sich die Teilnehmer an die überraschend aufwändigen Vorbereitungen. Ja, auch ein Graffiti- Künstler braucht erst mal einen Plan. So wurde der Morgen mit Ideensammeln, Skizzieren, Stencil- Schablonen zeichnen und ausschneiden verbracht, bis dann endlich nach der Mittagspause gesprayt werden durfte. Den Kindern und Jugendlichen hat es viel Spaß gemacht und vielleicht entsteht bei den Kursen im nächsten Jahr dann das neue Logo für den Jugendtreff? Angedacht ist es ja bereits. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier finden Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Unsere Partner & Förderer