Lade Veranstaltungen

Lieferservice: kultur@home mit dem Puppentheater „Kübel wie Eimer“

03 Okt 2021

Unser Format „Lieferservice: kultur@home“ geht in eine nächste Runde mit Anna-Lena Kübel und ihrem Puppentheater „Kübel wie Eimer“ und dem Stück
Mach (k)ein Theater“
!für Groß und Klein!

Kleine Kuriositäten in ihrem Garten mit Figurenspiel, Objekttheater und Schauspiel

Sooo lange wurde kein Theater mehr gespielt, dass alle Figuren verschwunden sind. Das Theater ist leer und die Puppenspielerin ganz allein. Die Kinder wecken sie aus einem langen Schlaf und wollen, dass sie Theater macht. Mit allem, was sie findet, versucht sie zu spielen und zeigt den Kindern, dass man immer und aus allem ein Theater machen kann. Angelockt vom Spiel und dem Lachen der Kinder, gibt es plötzlich Figuren, die eine Geschichte aus der Kiste erzählen.

 

„Schon als Kind spielte ich am liebsten mit Puppen.“ – Das trifft auf mich ganz und gar nicht zu. Meine Kindheit verbrachte ich im Wald – genauer gesagt: im Schwarzwald. Zur Puppenspielerin wurde ich einfach über Nacht. Eines Morgens wachte ich auf und fing an, ein Puppentheater zu bauen.  Seither – also seit 2011 – bin ich Puppenspielerin, Puppenbauerin, Kulissen- und Kostümbildnerin, Märchenschreiberin und Liedermacherin. Mit Leidenschaft wirke ich in dieser Vielfalt und erschaffe fantastische Figuren und mystische Welten, in denen Phantasie zur Wirklichkeit wird. Sowohl der Ausdruck meiner Kreativität, als auch das herzliche Zusammenspiel zwischen dem Publikum und den Figuren, bereichern mein Leben auf wundervolle Weise. Als Amateurin (= jemand, der eine Tätigkeit aus Liebhaberei betreibt) besuche ich deutschlandweit Seminare in den Bereichen Figurentheater und Figurenbau, Dramaturgie und Schauspiel.

 

Gespielt wird ausschließlich im Garten oder vor dem Haus.
Der Abstand ist zwingend einzuhalten.
Buchbar für Zuschauer der Großgemeinde Winterlingen, und den Gemeinden Straßberg, Bitz, Veringenstadt und Neufra.
Weiter weg liegende Buchungen sind nur nach Absprache mit der Kleinkunstbühne möglich.

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
Sonntag, 3. Oktober
Zeit:
13:30 - 18:00
Eintritt:
40.00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

bei ihnen zuhause

Veranstalter

Kleinkunstbühne K3
Telefon:
07577931952