„Die Sterne von Mallorca“ Buchpräsentation mit Rainer Maerker

Wann:
3. November 2017 um 19:00
2017-11-03T19:00:00+01:00
2017-11-03T19:15:00+01:00
Wo:
Kleinkunstbühne K3
Wilhelm-Bihler-Straße 4
72474 Winterlingen
Deutschland
Preis:
kostenlos

Wir freuen uns, in Kooperation mit der Kleinkunstbühne K3 einen mallorquinischen Abend in Winterlingen präsentieren zu dürfen. Kulinarisch begleitet von Tapas, Cava und spanischen und mallorquinischen Weinen wird der Journalist, Autor und Weltenbummler Rainer W. Maerker dabei aus seinem Buch „Die Sterne von Mallorca“ lesen und erzählen.

In seiner aktiven Berufstätigkeit als Journalist hat Maerker mehrere Jahrzehnte lang in Begleitung hochkarätiger Prominenz die schönsten Orte auf dieser Erde bereist. Darüber berichtete er in allen relevanten Illustrierten umfangreich in Wort und Bild. Bei seiner Suche nach dem lebenswertesten Platz auf der Welt hat er sich zu seiner eigenen Überraschung für Mallorca entschieden. Auf der
beliebten Sonneninsel im Mittelmeer lebte und arbeitete er mehr als zehn Jahre. Als Reiseleiter und Tour-Guide führte er seine VIP-Gäste zu den echten Perlen von Mallorca und drehte dabei „jeden Stein auf der Baleareninsel um“.
In seinem spannenden Roman führt er die Leser zu diesen Highlights. Erlebnisse und Anekdoten aus seiner Zeit als Promi-Fotograf unter dem Regenbogen lässt er unterhaltsam und amüsant in die informative Erzählung einfließen.

Wer auf fesselnde Weise mehr über das wahre Mallorca, die versteckten Hotspots, seine Schätze und die Mentalität der Mallorquiner erfahren will, ist mit diesem Buch bestens beraten. Hierbei handelt es sich nicht um einen Reiseführer im klassischen Sinne als Nachschlagewerk, sondern um einen faszinierenden und sehr informativen Roman mit autobiografischen Elementen, der seine
Leser/innen dazu verführen will, die Schauplätze der Handlung persönlich zu besuchen.

Musikalisch wird die Veranstaltung mit Live-Musik vom Duo „Die Anderen“ umrahmt. Peter Demmer und Ihab Sagr sind sowohl in kleinen Pubs wie auch auf größeren Bühnen zu finden.

„in Kooperation mit der Gemeinde Winterlingen im Rahmen der Winterlinger Buchtage“

This entry was posted in .